top of page

News 2020

Auszeichnung Erfolgszüchter 2020
Das Jahrbuch der österreichischen Warmblutzüchter ist da und mit voller Freude dürfen wir verkünden, dass wir mit unseren Erfolgen des letzten Jahres und vor allem aufgrund der Erfolge mit Fibonacci zum Erfolgszüchter für das Bundesland Tirol ausgewählt wurden. 
Über so eine riesen Ehre freut man sich das ganze Jahr und  wir blicken mit Hoffnung in die züchterische Zukunft.
Erfolgszuechter[1].jpg
Dresurpferd mal anders!
Am 26.10. durfte unsere 3-jährige Stute Delana in Stadl Paura das erste mal Turnierluft schnuppern. Sie nahm am Freispringchampionat teil, zeigte sich dabei sehr motiviert und mit viel Freude am Sprung. Mit den Springspezialisten konnte sie leider nicht ganz mithalten aber sie konnte wertvolle Eindrücke für die Zukunft gewinnen und wir sind sehr stolz dss sie jederzeit sehr brav war.  
Fibonacci wird Vizebundeschampion der dressurbetonten Hengstfohlen!
Am 19.09. fuhren wir zum AWÖ-Bundeschampionat nach Stadl Paura, wo sich Fibonacci wieder von seiner besten Seite zeigte.
"Dieses Fohlen hat einfach alles" war die Begründung der Richter und er erhielt die Wertnoten Typ:9.5 (höchste Typnote bei den Hengstfohlen!) Exterieur: 8,5 und Bewegung 9,0.
Wir sind sehr stolz auf unser Fohlen und freuen uns sehr darüber, dass er sich wieder so selbstbewusst vor seiner Mutter trabend gezeigt hat. Das Züchterherz schlägt da nochmals ein paar Takte schneller. 
Wir sind schon sehr gespannt wie sich dieser junge Kerl entwickeln wird und blicken gespannt in die Zukunft.  
Fibonacci gewinnt das Fohlenchampionat!
 
Am Sonntag 23.08. haben wir uns auf den Weg nach Salzburg zur Reitanlage Doktorbauer zum 4. Westösterreichischen Warmbluttag gemacht. Unser Hengstfohlen Fibonacci zeigte sich der Jury von seiner besten Seite, trabte mit hervorragenden Gleichmaß seine Runden, wobei er immer noch besser wurde und wusste zu überzeugen. Mit den Noten 9,5 für den Typ und die Bewegung und einer 9,0 für das Exterieur konnte er sich mit einer Endnote von 9,33 an die Spitze des Feldes setzen und somit für das Bundeschampionat qualifizieren. Wir sind sehr stolz als Züchter und immer noch völlig überwältigt von der Vorstellung. 
Das dritte Fohlen der Saison ist geboren, wieder ein Hengstfohlen. Mutter Diamant Donna, Vater Fabergé EP, geboren am 12.05.2020
DSC_1107.JPG
Das zweite Fohlen der Saison ist geboren, auch ein Hengstfohlen. Mutter Lady, Vater Wolayer-Vulkan, geboren am 12.02.2020
Das erste Fohlen der Saison ist geboren, ein Hengstfohlen. Mutter Mila, Vater Eis-Nero, geboren am 31.01.2020
bottom of page