News

Wir waren am 17. September beim AWÖ Bundeschampionat mit unseren Fohlen dabei.
Beautiful Dancer konnte sich von seiner besten Seite präsentieren und machte seinem Namen alle Ehre und tanzte sich zum 6. Platz der dressurbetonten Hengstfohlen.
Amalia konnte seit Lamprechtshausen auch noch Mal einen Zahn zulegen und verpasste nur haarscharf das Finale der dressurbetonten Stutfohlen.
Überglücklich und stolz sind wir auf die beiden Fohlen und deren Mütter, die heute wohlverdient den Sonntag auf der Koppel genießen.
Wir waren wieder fleißig unterwegs. Am 28. August waren wir beim 6. Westösterreichischen Warmbluttag in Lamprechtshausen.
Asira (Sir Donnerhall x Justinian xx) konnte die Stutbuchaufnahme der 5 jährigen und älteren Stuten gewinnen.
Amalia zeigte sich sowohl bei der Stutbuchaufnahme als auch beim Fohlenchampionat von ihrer besten Seite, war am Ende leider etwas müde, erhielt aber trotzdem eine gute 8,6 als Wertnote.
Beautiful Dancer zeigte sich kraftvoll und mit guter Bewegung und wurde mit der Wertnote 8,1 bei sehr starker Konkurrenz belohnt.
Wir sehen uns am Bundeschampionat in Stadl Paura wieder.
Am Wochenende waren wir beim Gestüt Birkhof zum Fohlenchampionat. Bei besten Bedingungen könnten wir die zwei Fohlen Beautiful Dancer (Bailador x Donnerhall x Rohdiamant / Fohlen ist verkäuflich) und Amalia (Bohemian x Sir Donnerhall x Justinian xx) vorzeigen und konnten sowohl Richter und Organisation von uns überzeugen und einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ich bin sehr stolz auf die Stuten und Fohlen für diese Präsentation.
Wir freuen uns schon auf den Westösterreichischen Warmbluttag in Lamprechtshausen am 28.08.
Last but not least! Fohlen Nummer drei ist geboren! Am 19.03.2022 hat unsere Asira ein Stutfohlen von Bohemian zur Welt gebracht. 
DSC_0488.JPG
Fohlen Nummer zwei ist geboren! Am 10.03.2022 hat unsere Diamant Donna ein Hengstfohlen von Bailador zur Welt gebracht. 
DSC_0403_edited.jpg
Das erste Fohlen der Saison ist geboren! Am 26.01.2022 hat unsere Lavastein ein Stutfohlen zur Welt gebracht. Die hübsche Maus wird auch ein Mohrenkopf, genau wie die Mama.
DSC_0380.JPG
Delana beim Bundeschampionat

Wir waren beim diesjährigen AWÖ Bundeschampionat und durften mit Delana bei den 4-jährigen Reitpferden und Jungstuten für Tirol an den Start gehen. Bei den Reitpferden konnte sie ihren wunderbaren Charakter wieder beweisen und drehte sehr souveräne Runden. Dabei wurde auch ihr wunderbarer Körperbau gelobt, aufgrund von Taktstörungen reichte es leider nur für Rang 13 (WN 7,0). Bei den Jungstuten konnte sie ihre wunderbaren Eigenschaften auch wieder bestätigen und erreichte Platz 9 mit einer Wertnote von 7,9.
Delana bei der Stutbuchaufnahme

Delana war am 29.08.2021 in Ebbs beim Westösterreichischen Warmbluttag zur Stutbuchaufnahme und konnte mit ihrem herrlichen Charakter aufzeigen. Für die Qualität des Körperbaus hat sie die höchste Note (7.86) bekommen und wurde mit einer Gesamtnote von 7,64 ins Stutbuch eingetragen.
Delana gewinnnt die Stutleistungsprüfung
Delana hat am 04.05.2021 die 30-tägige stationäre Stutleistungsprüfung im Pferdezentrum Stadl Paura als Siegerin der Warmblutstuten abgeschlossen. Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns darauf was die Zukunft für sie bereit hält.
SLP.jpg
Auszeichnung Erfolgszüchter
Das Jahrbuch der österreichischen Warmblutzüchter ist da und mit voller Freude dürfen wir verkünden, dass wir mit unseren Erfolgen des letzten Jahres und vor allem aufgrund der Erfolge mit Fibonacci zum Erfolgszüchter für das Bundesland Tirol ausgewählt wurden. 
Über so eine riesen Ehre freut man sich das ganze Jahr und  wir blicken mit Hoffnung in die züchterische Zukunft.
Erfolgszuechter[1].jpg
Dresurpferd mal anders!
Am 26.10. durfte unsere 3-jährige Stute Delana in Stadl Paura das erste mal Turnierluft schnuppern. Sie nahm am Freispringchampionat teil, zeigte sich dabei sehr motiviert und mit viel Freude am Sprung. Mit den Springspezialisten konnte sie leider nicht ganz mithalten aber sie konnte wertvolle Eindrücke für die Zukunft gewinnen und wir sind sehr stolz dss sie jederzeit sehr brav war.  
Fibonacci wird Vizebundeschampion der dressurbetonten Hengstfohlen!
Am 19.09. fuhren wir zum AWÖ-Bundeschampionat nach Stadl Paura, wo sich Fibonacci wieder von seiner besten Seite zeigte.
"Dieses Fohlen hat einfach alles" war die Begründung der Richter und er erhielt die Wertnoten Typ:9.5 (höchste Typnote bei den Hengstfohlen!) Exterieur: 8,5 und Bewegung 9,0.
Wir sind sehr stolz auf unser Fohlen und freuen uns sehr darüber, dass er sich wieder so selbstbewusst vor seiner Mutter trabend gezeigt hat. Das Züchterherz schlägt da nochmals ein paar Takte schneller. 
Wir sind schon sehr gespannt wie sich dieser junge Kerl entwickeln wird und blicken gespannt in die Zukunft.  
Fibonacci gewinnt das Fohlenchampionat!
 
Am Sonntag 23.08. haben wir uns auf den Weg nach Salzburg zur Reitanlage Doktorbauer zum 4. Westösterreichischen Warmbluttag gemacht. Unser Hengstfohlen Fibonacci zeigte sich der Jury von seiner besten Seite, trabte mit hervorragenden Gleichmaß seine Runden, wobei er immer noch besser wurde und wusste zu überzeugen. Mit den Noten 9,5 für den Typ und die Bewegung und einer 9,0 für das Exterieur konnte er sich mit einer Endnote von 9,33 an die Spitze des Feldes setzen und somit für das Bundeschampionat qualifizieren. Wir sind sehr stolz als Züchter und immer noch völlig überwältigt von der Vorstellung. 
_SS02674
_SS02674

press to zoom
_SS02671
_SS02671

press to zoom
_SS05807
_SS05807

press to zoom
_SS02674
_SS02674

press to zoom
1/11
DSC_1107.JPG
Das dritte Fohlen der Saison ist geboren, wieder ein Hengstfohlen. Mutter Diamant Donna, Vater Fabergé EP, geboren am 12.05.2020
Das zweite Fohlen der Saison ist geboren, auch ein Hengstfohlen. Mutter Lady, Vater Wolayer-Vulkan, geboren am 12.02.2020
Das erste Fohlen der Saison ist geboren, ein Hengstfohlen. Mutter Mila, Vater Eis-Nero, geboren am 31.01.2020