top of page

News

Das erste Fohlen des Jahres 2023 ist geboren! Ein Sohn des Florestan Elmar aus unserer Lavastein. Auch er wird ein wunderschöner Mohrenkopf werden.
In diesem Jahr 2022 war einiges los: Fohlenschau, Landeschampionat, Bundeschampionat. Eigentlich genug aber wir haben uns gedacht wir schicken Asira noch zur Stutleistungsprüfung. Nach nur 2 Wochen Vorbereitungszeit ist sie am 18. Oktober in Stadl Paura angetreten und hat gezeigt was in ihr steckt. 8,5 fürs Freispringen (mit viel Luft und cm nach oben) und für den Schritt und am Ende eine 7,83 als älteste Stute in dem starken Lot. Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Stute und freuen uns auf das was noch alles kommt.
Wir waren am 17. September beim AWÖ Bundeschampionat mit unseren Fohlen dabei.
Beautiful Dancer konnte sich von seiner besten Seite präsentieren und machte seinem Namen alle Ehre und tanzte sich zum 6. Platz der dressurbetonten Hengstfohlen.
Amalia konnte seit Lamprechtshausen auch noch Mal einen Zahn zulegen und verpasste nur haarscharf das Finale der dressurbetonten Stutfohlen.
Überglücklich und stolz sind wir auf die beiden Fohlen und deren Mütter, die heute wohlverdient den Sonntag auf der Koppel genießen.
Wir waren wieder fleißig unterwegs. Am 28. August waren wir beim 6. Westösterreichischen Warmbluttag in Lamprechtshausen.
Asira (Sir Donnerhall x Justinian xx) konnte die Stutbuchaufnahme der 5 jährigen und älteren Stuten gewinnen.
Amalia zeigte sich sowohl bei der Stutbuchaufnahme als auch beim Fohlenchampionat von ihrer besten Seite, war am Ende leider etwas müde, erhielt aber trotzdem eine gute 8,6 als Wertnote.
Beautiful Dancer zeigte sich kraftvoll und mit guter Bewegung und wurde mit der Wertnote 8,1 bei sehr starker Konkurrenz belohnt.
Wir sehen uns am Bundeschampionat in Stadl Paura wieder.
Am Wochenende waren wir beim Gestüt Birkhof zum Fohlenchampionat. Bei besten Bedingungen könnten wir die zwei Fohlen Beautiful Dancer (Bailador x Donnerhall x Rohdiamant / Fohlen ist verkäuflich) und Amalia (Bohemian x Sir Donnerhall x Justinian xx) vorzeigen und konnten sowohl Richter und Organisation von uns überzeugen und einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ich bin sehr stolz auf die Stuten und Fohlen für diese Präsentation.
Wir freuen uns schon auf den Westösterreichischen Warmbluttag in Lamprechtshausen am 28.08.
Last but not least! Fohlen Nummer drei ist geboren! Am 19.03.2022 hat unsere Asira ein Stutfohlen von Bohemian zur Welt gebracht. 
DSC_0488.JPG
Fohlen Nummer zwei ist geboren! Am 10.03.2022 hat unsere Diamant Donna ein Hengstfohlen von Bailador zur Welt gebracht. 
DSC_0403_edited.jpg
Das erste Fohlen der Saison ist geboren! Am 26.01.2022 hat unsere Lavastein ein Stutfohlen zur Welt gebracht. Die hübsche Maus wird auch ein Mohrenkopf, genau wie die Mama.
DSC_0380.JPG
Das erste Fohlen der Saison ist geboren, ein Hengstfohlen. Mutter Mila, Vater Eis-Nero, geboren am 31.01.2020
bottom of page